In I-O seit Januar 2019

FB-Veranstaltung-Schlagzeug

schlagzeug

Drummer DAY - der Schnuppertag für angehende Schlagzeuger.

Du bist dir noch nicht sicher, ober Schlagzeug das richtige Instrument für dich ist? Dann ist der Drummer DAY genau das Richtige für dich.
Hier kannst du alles rund um das Schlagzeug erfahren, ausprobieren und testen. Alles natürlich ohne Kosten, ohne Zwang und absolut unverbindlich.

 

Den Schlagzeugunterricht biete ich nur als Einzelunterricht an. Optimal wäre, wenn du bereits ein eigenes Schlagzeug Zuhause hast. Denn hier solltest du von Anfang an immer wieder üben, damit du die Motorik schnell beherrschst. Hier müssen nicht nur rechte und linke Hand unterschiedliche Bewegungen ausführen, sondern auch beide Füße. Aber keine Angst, als Anfänger brauchst du zuerst nur eine Hand, der Rest kommt nach und nach dazu.

Auch hier ist ein wenig Theorie absolut nötig. Du musst lernen, den Rhythmus problemlos vom Blatt zu spielen.

Ganz egal ob du Schlagzeuger in einer Band oder in einem Verein sein möchtest, der Unterricht gestaltet sich individuell nach Deinen Wünschen. Wenn du bereits einen Verein gefunden hast indem du mitspielen möchtest, übe ich natürlich genau diese Dinge mit dir, die du dort brauchst. Gerne kann dein Verein die Noten / Lieder vorgeben.

Wenn du Schlagzeug lernen möchtest musst du dir im Klaren sein, dass dieses Instrument eine gewisse Lautstärke hat. Wenn ihr in einer Mietswohnung mit mehreren Anwohnern lebt, empfehle ich dir ein elektrisches Schlagzeug. Hier wird der Ton nicht direkt an Trommeln erzeugt, sonder über ein Soundmodul. In dieses kannst du ganz unkompliziert einen Kopfhörer einstecken, sodass du niemand beim Üben störst - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

Auch hier hast du eine große Auswahl wenn es um die Anschaffung geht. Ich berate dich gerne bei deiner kostenlosen Schnupperstunde, welches Drumset für dich optimal ist.

Unterrichtsgebühren

Unterricht bereits ab 13€ / Einheit!

Zusatzoptionen:

Für 12 Euro mtl. kannst du ein Leihschlagzeug für die ersten Wochen ausleihen.

Arbeitsblätter / Kopien
Alle benötigten Arbeitsblätter und Kopien werden mit
0,20€ /Stk. am Monatsende abgerechnet.
Das benötigte Lernbuch ist für 8,99 Euro bei uns erhältlich.

 

Home   Impressum